Klinks alter Freund, General Hans Stofle, kommt im Stalag vorbei. Stofle hat auch eine junge Frau namens Ingeborg mitgebracht. Der General ist der Befehlshaber einer großen Militäreinheit in Afrika. London bittet Hogans Team, Stofle im Lager zu beschäftigen, während die Alliierten seinen Kommandoposten angreifen. Der Gestapo-Agent Major Zolle (Gavin MacLeod) trifft aus Berlin ein. Zolle und seine Kollegen durchsuchen das Lager nach möglichen Fluchtwegen für die Gefangenen. Hogan gelingt es, Zolle davon zu überzeugen, dass Stofle ein Gefangener ist, der zu fliehen versucht. Daraufhin nimmt Zolle Stofle in Gewahrsam. Ramon Bieri als Steiner.
😄😉😅 😊
Die Serie spielt in dem fiktiven deutschen Kriegsgefangenenlager Stalag 13, das sich in der Nähe des Ortes Hammelburg befindet. Im Lager der Luftwaffe werden Gefangene der westlichen alliierten Streitkräfte, also vornehmlich US-amerikanische, britische und französische Soldaten, festgehalten.
Unter Ausnutzung der karikaturhaften Einfältigkeit ihrer Bewacher dient das Lager den Gefangenen als eigene Basis, von der aus sie zahlreiche Sabotageakte durchführen und so die Kriegsanstrengungen der Alliierten mit ihren bescheidenen Mitteln unterstützen.
Bob Crane spielte die Hauptrolle des Colonel Robert E. Hogan, der eine internationale Gruppe alliierter Gefangener koordiniert, die vom Lager aus eine Spezialeinheit leitet. Werner Klemperer spielte Oberst Wilhelm Klink, den begriffsstutzigen und vergesslichen Kommandanten des Lagers, und John Banner spielte den leichtgläubigen, aber liebenswürdigen Wachoffizier Hans Schultz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_K%C3%A4fig_voller_Helden
https://en.wikipedia.org/wiki/Hogan%27s_Heroes
